FAQ | Häufig gestellte Fragen

Zu den „Promise“-Büchern und dem Universum

Wie viele Staffeln/Romane wird es geben?
Mindestens drei sind geplant, jedoch besteht die Möglichkeit, sie auf fünf zu erweitern, wenn du/ihr viel Lesespaß haben solltet. Lass mich einfach nach einigen Episoden in einem Kommentar oder einer Bewertung wissen, was dir gefällt und wo du noch Verbesserungspotential siehst.

Wann erscheinen die Episoden?
Da ich aktuell Sehnenscheidenentzündung habe, dauert aber alles bedeutend länger. Ich bleibe aber dran!

Kann ich mehr übers Universum erfahren?
Klar! Nebst dem Hintergrund hast du die Möglichkeit, auf Clue Writing viele weitere Geschichten von mir zu lesen, die im selben Universum spielen.

Werden alle Protagonisten überleben?
Ich bin zertifiziert spoilerfrei und verrate nichts.

Kann ich Episoden auch früher lesen als alle anderen?
Ja, und zwar für denselben Preis, denn meine Patreon-Fans erhalten die neuste Episode mindestens eine Woche früher.

Wirst du mir eine Episode widmen?
Aber natürlich! Auch dafür gibt es einen Reward auf Patreon.

Kann ich Beta-Leser/in werden?
Ja, das kannst du, es gibt jedoch einige Dinge, die wir vorher besprechen müssen (Geheimhaltung, Art des Feedbacks, usw. – Das Übliche halt). Wenn du wirklich beta-lesen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

Machst du Content Notes / Triggerwarnungen?
In den alten Episoden war es mir wichtiger, nicht zu spoilern, daher haben diese keine. Generell kommen in meinen Geschichten auch ab und an heikle Themen, Gewalt jeder Art und Schimpfworte vor. Solltest du aber eine Frage zu einem bestimmten Thema haben, kannst du mir gerne vor dem Kauf/Lesen einen Tweet oder eine Mail schreiben und ich antworte selbstverständlich gerne direkt.
Für die Neuauflagen überlege ich mir, bei den Büchern CN am Ende zu ergänzen.

Journalist/innen und Buchblogger/innen

Ich bin im Journalismus oder Buchrezensionsbereich (Blogs, Videos …) tätig und möchte deine Reihe rezensieren. Kann ich ein Rezensions-Exemplar erhalten?
Na, und ob! Kontaktiere mich einfach hier!

Ich bin im Journalismus oder Buchrezensionsbereich (Blogs, Videos …) tätig und möchte dich gerne interviewen – wärst du daran interessiert?
Aber klar doch, ich unterhalte mich gerne mit dir! Kontaktiere mich einfach hier!

Technisches, Wirtschaftliches & Rechtliches:

Haben die E-Books DRM?
Ja und nein. Die E-Books per se haben kein DRM, jedoch wird dies von manchen Händlern, welche DRM verlangen, hinzugefügt. Wenn du ganz sichergehen möchtest, kein DRM zu haben, kannst du mich auf Patreon unterstützen und bekommst garantiert DRM-freie E-Books. Trotzdem wäre es nett, wenn du sie nicht raubkopierst, ja? 😉

Wie viel kosten die Bücher?
Die E-Book-Episoden kosten jeweils 99 Cent / 1 Schweizer Franken, die Preise der Romane und Anthologien findet ihr auf der Buch-Seite. Ursprünglich wollte ich die Episoden etwas günstiger herausgeben, nur wird ein kleinerer Preis von meiner Publikationsplattform leider nicht unterstützt.
Wenn du mich auf Patreon für mindestens einen Euro unterstützt, erhältst du die E-Book-Episoden bequem per E-Mail zugesandt.

Wie viel verdienst du an einer Episode?
Das komm ganz darauf an, wo du sie kaufst und herunterlädst. Ich habe hier die gängigsten Wege mit einem Mittel-/Schätzwert  zusammengefasst:
Ausleihe/Werbefinanzierte Lese-Apps: ca. 1-3 Cent
Buchhandel/Amazon: ca. 40 Cent
Patreon (Abo): ca. 90-95 Cent

Darf ich die E-Books weitergeben oder kopieren?
Ja und nein. Die ersten beiden Episoden, die man auch auf ihren Seiten herunterladen darf, kannst du frei teilen, verschenken, auf Social Media hochladen, an all deine Freunde schicken … Kurz: Du kannst sie verteilen, wie auch immer du willst. Bei den restlichen Episoden wäre ich froh, wenn du dies nicht tun würdest, da ich mit meiner Arbeit auch Geld verdienen möchte. Sicherlich werde ich dir nicht böse, wenn du deinen E-Book-Reader jemandem ausleihst, solltest du aber über Filesharing-Seiten Raubkopien verbreiten, behalte ich mir rechtliche Schritte vor und lade schon mal meinen Blaster.

Und weiter?

Wieso hast du meine Frage nicht beantwortet?
Nun, die Antwort darauf ist ganz einfach: Weil sie mir noch nicht gestellt wurde! Nimm einfach Kontakt mit mir auf oder schreib einen Kommentar und ich beantworte sie dir gerne!

Sarah L. R. Schneiter