FAQ | Häufig gestellte Fragen

Zu den Büchern und dem Universum

Wie viele Staffeln/Romane wird es geben?
Mindestens drei sind geplant, jedoch besteht die Möglichkeit, sie auf fünf zu erweitern, wenn du/ihr viel Lesespaß haben solltet. Lass mich einfach nach einigen Episoden in einem Kommentar oder einer Bewertung wissen, was dir gefällt und wo du noch Verbesserungspotential siehst.

Wann erscheinen die Episoden?
Jeweils am fünfzehnten jedes Monats – alle Daten findest du auch im Kalender.

Kann ich mehr übers Universum erfahren?
Klar! Nebst dem Hintergrund und dem stetig wachsenden Wiki hast du die Möglichkeit, auf Clue Writing viele weitere Geschichten von mir zu lesen, die im selben Universum spielen.

Werden alle Protagonisten überleben?
Ich bin zertifiziert spoilerfrei und verrate nichts.

Kann ich Episoden auch früher lesen als alle anderen?
Ja, und zwar für denselben Preis, denn meine Patreon-Unterstützer erhalten die neuste Episode mindestens eine Woche früher.

Wirst du mir eine Episode widmen?
Aber natürlich! Auch dafür gibt es einen Reward auf Patreon.

Kann ich Beta-Leser werden?
Ja, das kannst du, es gibt jedoch einige Dinge, die wir vorher besprechen müssen (Geheimhaltung, Art des Feedbacks, usw. – Das Übliche halt). Wenn du wirklich Betaleser werden möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

Journalisten und Buchblogger

Ich bin Journalist/Buchblogger und möchte deine Reihe rezensieren. Kann ich ein Rezensions-Exemplar erhalten?
Na, und ob! Kontaktiere mich einfach hier!

Ich bin Journalist/Buchblogger und möchte dich gerne interviewen – wärst du daran interessiert?
Aber klar doch, ich unterhalte mich gerne mit dir! Kontaktiere mich einfach hier!

Technisches, Wirtschaftliches & Rechtliches:

Haben die E-Books DRM?
Ja und nein. Die E-Books per se haben kein DRM, jedoch wird dies von manchen Händlern, welche DRM verlangen, hinzugefügt. Wenn du ganz sichergehen möchtest, kein DRM zu haben, kannst du mich auf Patreon unterstützen und bekommst garantiert DRM-freie E-Books.

Wie viel kosten die Bücher?
Die E-Book-Episoden kosten jeweils 99 Cent / 1 Schweizer Franken, der Preis für den Roman (12 Episoden) ist noch nicht festgelegt, wird jedoch beim E-Book deutlich unter 10 Euro liegen. Ursprünglich wollte ich die Episoden etwas günstiger herausgeben, nur wird ein kleinerer Preis von neobooks (meiner Publikationsplattform) leider nicht unterstützt.
Wenn du mich auf Patreon für mindestens einen Dollar unterstützt, erhältst du die E-Book-Episoden bequem per E-Mail zugesandt.

Darf ich die E-Books weitergeben oder kopieren?
Ja und nein. Die ersten beiden Episoden, die man auch auf ihren Seiten herunterladen darf, kannst du frei teilen, verschenken, auf Social Media hochladen, an all deine Freunde schicken … Kurz: Du kannst sie verteilen, wie auch immer du willst. Bei den restlichen Episoden wäre ich froh, wenn du dies nicht tun würdest, da ich mit meiner Arbeit auch Geld verdienen möchte. Sicherlich werde ich dir nicht böse, wenn du deine E-Books jemandem ausleihst, solltest du aber über Filesharing-Seiten Raubkopien verbreiten, behalte ich mir rechtliche Schritte vor und lade schon mal meinen Blaster.

Und weiter?

Wieso hast du meine Frage nicht beantwortet?
Nun, die Antwort darauf ist ganz einfach: Weil sie mir noch nicht gestellt wurde! Nimm einfach Kontakt mit mir auf und ich beantworte sie dir gerne!